07.u.08.12. Advent am Neufelder See

07.12.2019


Neufelder Advent
Im Rahmen des NEUFELDER ADVENTS wurde am 7. und 8. Dezember der Adventmarkt am Neufelder See, der sich wie auch in den vergangenen Jahren sehr stimmungsvoll präsentierte, abgehalten. Schon der schön geschmückte Eingangsbereich lockte zum näher Kommen. Nur wenige Schritte weiter war man bereits vom weihnachtlichen Ambiente beeindruckt - beleuchtete Bäume, schön dekorierte Hütten, der Duft von Bäckereien und Getränken so wie eine Bühne auf der weihnachtliche Acts aufgeführt wurden.
Für musikalische Stimmung sorgte ein Holzbläserquartett, ein Blechbläserquintett und Mini Musica. Für die jungen Besucher gabs Bastelmöglichkeiten, ein Christkindlpostamt, Ponyreiten so wie eine Zaubershow.
Das reichhaltige Angebot in den Verkaufsständen erstreckte sich vom Imbiss über Getränke bis hin zu handwerklichen Arbeiten und selbst gemachtem Weihnachtsschmuck u.v.m.

Bürgermeister Michael Lampel begrüßte am Eröffnungstag die Gäste.

Die am See ansässige Tauchschule veranstaltete um 14.00 Uhr das schon traditionelle Christbaumversenken im Neufelder See.

Fotogalerie